Finanziell unterstützen

Internet-Auftritt, Flyer, Banner & Co. müssen finanziert werden. Dabei sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag hilft.

Dafür wurde ein Treuhandkonto eingerichtet, auf das Ihr überweisen könnt:

Bank: Deutsche Kreditbank Berlin (DKB)
Kontoinhaber: Wolfgang Dowie
IBAN: DE66 1203 0000 1081 5495 27
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: BI U-Bahn Betriebshof Süd

Weil wir kein gemeinnütziger Verein sind (und u.a. aufgrund der mangelnden Zeit und Ressourcen auch keinen gründen wollen), sind die finanziellen Beiträge keine Spenden im eigentlichen Sinne und damit auch nicht steuerlich absetzbar. Das Konto kannst Du verstehen wie eine „Klassenkasse“ und wird von Wolfgang Dowie und einem zweiten Mitglied der Bürgerinitiative gewissenhaft, nach dem vier Augen-Prinzip geführt.

Etwaige Überschüsse, die nach Ende der Bürgerinitiative noch in unserer Kasse bzw. auf dem Konto sein sollten, werden wir an lokale Projekte gemeinnütziger Organisationen weitergeben.