Unsere Mission

Unsere Ziele:

Wir setzen uns für die Vereinbarkeit des Ausbaus der Infrastruktur des Münchner Nahverkehrs mit dem Erhalt der Lebensqualität der Bürgerinnen in München Süd-Ost ein.

Wir wünschen uns ein gut durchdachtes, auf lange Sicht ausgerichtetes Gesamthandlungskonzept für München Süd-Ost in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Landkreisen.

München wird wachsen, ja. Aber wohin? Und zu welchem Preis? Innerhalb seiner Stadtgrenzen ist der Süd-Osten unserer Meinung nach komplett ausgelastet und nicht mehr erweiterbar. Es muss über die Stadtgrenzen hinaus in die Landkreise hinein gedacht werden. Aus diesem Grund ist eine kurzfristige Planung, die sich nur bis zum Stadtrand bezieht nicht zielführend und geht zu Lasten der bereits besiedelten Wohngebiete.

Im Leitbild von Bayern 2025 gemäß dem Landesentwicklungsprogramms (LEP), Stand 01.01.2020 steht geschrieben: Entwicklungschancen nutzen, Werte und Vielfalt bewahren, Lebensqualität sichern.

Dafür stehen auch wir.



Unsere Aufgaben:

  • Wir vertreten die Interessen der betroffenen und besorgten Bürger in Neuperlach und Waldperlach gegenüber den Planungsverantwortlichen, der Politik und der Presse.
  • Wir sind kritische Begleiter der Planung und des Genehmigungsverfahrens und Ansprechpartner für die Verantwortlichen.
  • Wir verfolgen die Entwicklung des Projekts und machen unsere Mitbürger*innen aktiv auf neue Sachverhalten aufmerksam.
  • Wir weisen betroffene und besorgte Bürger auf ihre Möglichkeiten im Rahmen der Bürgerbeteiligung hin.
  • t. b. c.

Unsere Ansprechpartner:

Planungsverfahren: n.n.

Politik: n.n.

Aktionen: n.n.

Presse: Stefanie Nytsch